• Über uns

    Herzlich Willkommen beim BIWENAV Oberhausen!

    Der Bildungswegenavigator Oberhausen (BIWENAV Oberhausen) ist ein Angebot der Koordinierungsstelle Übergang Schule-Beruf der Stadt Oberhausen, die ein Teil der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ ist. Unser Ziel ist es dazu beizutragen, dass jede*r Oberhausener Schüler*in frühzeitig weiß, was sie*er beruflich machen möchte. Hierfür arbeiten wir eng mit vielen Partner*innen zusammen.

    In Oberhausen und Umgebung gibt es viele Anschlussmöglichkeiten und tolle Angebote für deinen individuellen Karriereweg. Das passende Angebot zu finden ist da oft gar nicht so einfach! Schließlich ist diese Entscheidung ein wichtiger Schritt in deine Zukunft! Um dir die Auswahl zu erleichtern und gezielt deinen Weg zu gehen, möchten wir dir den Bildungswegenavigator Oberhausen vorstellen.

    Der BIWENAV wurde ursprünglich von der Kommunalen Koordinierungsstelle der Stadt Düsseldorf und der Stiftung PRO AUSBILDUNG entwickelt. Die Mitarbeiter*innen dort haben viel Arbeit in den BIWENAV gesteckt, um ihn immer besser zu machen.

    Damit auch Schüler*innen in anderen Städten mit ein paar Klicks und ohne viel Aufwand ihren beruflichen Weg finden, teilen die Düsseldorfer Kollegen ihr Wissen mit anderen Städten und haben auch uns beim Aufbau des Oberhausener BIWENAV tatkräftig unterstützt.

    Unser herzlicher Dank geht deshalb an die Mitarbeiter*innen der Koordinierungsstelle Düsseldorf sowie der Stiftung PRO AUSBILDUNG !

    Bist du neugierig auf den BIWENAV Oberhausen geworden? Dann probiere ihn hier einfach aus.

    Wenn du weitere Fragen an uns hast, kannst du uns gerne an biwenav@oberhausen.de eine Mail schreiben oder uns anrufen. Unsere Telefonnummern sowie weitere Angebote von uns findest du auf unserer offiziellen Homepage.

    Dein BIWENAV-Team Oberhausen

    DU MÖCHTEST NOCH MEHR ÜBER DIE ENTSTEHUNG DES BIWENAVS ERFAHREN?

    Dann guck dir hier unseren Film an:

    HIER FINDEST DU DEN BIWENAV OBERHAUSEN
    IN DER PRESSE: